Testbericht: BLUE CAT AUDIO AXIOM

Insgesamt ist es nicht nur in der Stand-Alone Version, sondern auch im Plugin von Axiom ein praktischer Vorteil die gesamte Effektkette für einen Gitarrentrack in einem Preset abspeichern zu können und in einer anderen Situation, in einem ganz anderen Projekt wieder aufrufen zu können. Sogar in einer anderen DAW.

Axiom auf einer E-Gitarre:

Axiom auf einer akustischen Gitarre:

Axiom auf einem E-Bass:

Axiom als Effekt-Kette auf Synths:

Manchmal fehlt nur ein letzter Baustein in einer Effektkette. Ich bastle schon lange daran herum aus ganz gewöhnlichem Pfeifen etwas musikalisch brauchbares zu machen. Mit mäßigem Erfolg bisher, verschiedenste Vocoder und Effekte brachten zwar interessante Ergebnisse, aber nicht so wirklich das, was ich wollte. MCharakter von Meldaproduction hatte ich die Tage neu, das gezielt Obertöne eines Sounds verstärkt oder abschwächt und dabei der Änderung der Tonhöhe folgt und zusätzlich Obertöne dazu synthetisieren kann. Das in der Verbindung mit Wormhole war schon interessant, aber mit Axiom als Abschluss bin ich dann bei einem der Presets, die ich durchprobierte fast vom Stuhl gefallen… Axiom ist hier wirklich das Sahnehäubchen!